top of page
P0016125_edited_edited_edited_edited_edited_edited.png

Wechseljahre und ihre Tücken

Aktualisiert: 21. Aug. 2023

Die Jahre des Wechsels. Diese fangen mit 45 Jahren an (manchmal auch schon früher)

und gehen ungefähr bis man 55 Jahre ist (manchmal auch länger). Nicht jede Frau kommt damit einfach klar. Fast die wenigsten. Aber viele getrauen sich nicht, Hilfe zu nehmen. Immer noch ist das ein grosses Tabu. Obwohl - die Wechseljahre betrifft jede Frau. Mich und dich.

Auch ich stecke da drin. Auch ich habe immer wieder auf den verschiedenen Ebenen damit zu kämpfen. Da ich ausgebildete Lifestyle Coach bin, kann ich die "Störenfriede" schneller herausfiltern, sie angehen und lösen. Ich habe das gelernt. Genauso wie du in deinem Job Expertin bist. Genauso bin ich es in meinem Job.

Ich biete dir meine Hand um dich durch deine Herausforderungen zu führen, in denen du gerade steckst.

Manchmal scheint uns der Berg, vor dem wir stehen, unendlich hoch. Glaube mir, das kenne ich sehr gut. Aber ich weiss auch, dass jedes Mal, wenn ich ein Stück hoch gegangen bin, es mir danach einfacher fällt, weiterzugehen, weil ich weiss, dass ich es kann.

Genau so geht es mit jeder Herausforderung, mit jedem Problem, vor dem wir stehen. Es ist nicht deine erste Herausforderung oder dein erstes Problem, vor dem du stehst.

Und es wird immer wieder im Leben diese geben, ob wir wollen oder nicht. Ganz einfach weil wir uns als Menschen bewegen. Ob wir Veränderung wollen oder nicht.

Der Clou dabei ist, zu lernen, wie wir am besten mit solchen Veränderungen und deren ihrer Probleme/Herausforderungen umgehen können.


Dazu gibt es einfache Massnahmen und Tricks, die es dir erlauben, zukünftig gelassener damit umzugehen. Stück für Stück. Für diesen Prozess stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Egal ob du in einer Ehekrise steckst, dich beruflich weiterentwickeln möchtest, dein Potential ausleben willst, du Inspiration für einen gesünderen Lebensstil möchtest.

Mein Angebot richtet sich an dich, wenn du in den Wechseljahren bist und du mit den Veränderungen, die nicht nur deinen Körper betreffen, sondern auch deine Gedanken- und Gefühlswelt Mühe hast und du etwas verändern willst.




Meine beruflichen Ausbildungen, die mich qualifizieren, das zu tun, was ich am besten kann. Dich unterstützen.

- Master Berufung- und Potentialcoach CIS (ICI & ECA(

- Persönlichkeits- und Life Coach CIS (ICI & ECA)

- Integral Coach CIS (ECA)

- Ernährungsberaterin

- Psychosynthese Beraterin

- Kursleiterin SVEB 1

- Yogaausbildung

- Aerobic- und Pilatesausbildung

- Reiki I und Hypnoseausbildung

- Div. Massageausbildungen

90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page